Bildnerischer Ausdruck

Bildnerischer Ausdruck

Die Schüler unserer Fachschule erwerben ein breites Spektrum an Kompetenzen und damit Vertrauen in ihre vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten. Diese Übungen dienen dem eigenen Verständnis, trainieren aber auch, sich in verschiedenster Form auszudrücken. Dies wird in vielen Bereichen wie beispielsweise in musikalischer, darstellender und bildnerischer Form ausprobiert. Die Vielfältigkeit zu trainieren, neugierig zu werden und sich frei und sicher in diesen Bereichen zu bewegen – zu wählen welches dieser Ausdrucksmöglichkeiten für eine Aufgabe, Herausforderung oder Problemlösung die Treffendste sein kann, schulen wir gemeinsam.

Ergebnisse einer solchen komplexen Aufgabe:
Eine bildnerische Ausdrucksform zu finden, um „Integration, Inklusion und Religion“ zu thematisieren. Hierzu wurden lediglich alte Zeitschriften und Heißklebepistolen benötigt. Durch Diskussion, Probieren, Verwerfen und Aufbauen entstehen Gruppenarbeiten die präsentiert werden und kunstkritischen Betrachtungen stand halten müssen.

Kategorisiert in: